Traditionell, findet am Pfingstsonntag, das Drachenbootrennen, im Rahmen der Zelt-Zeit am Grünen See statt, welches wir als Verein, nun bereits zum vierten Male ausrichten durften.

Am Abend vorher waren noch die Brings aufgetreten, die aber leider aus terminlichen Gründen ihre Teilnahme an der Regatta absagen mussten. So kämpften leider nur 7 Teams um den Sieg.

Wie schon in den letzten Jahren, fand dieses Event bei bestem Pfingst-Wetter statt.

Nach den beiden Vorläufen, trat das Allstar-Team, welches sich aus den teilnehmenden Teams zusammensetzte, an den Start , um dem letztplatzierten Team aus den Vorläufen, ebenfalls einen Finallauf zu ermöglichen.

Aus diesem Rennen, ging das Team Waterproof als deutlicher Sieger hervor, was den Schluss zulässt, dass auch ein Allstar-Team in dieser Konstellation zumindest einmal mehr zusammen im Boot sitzen und paddeln sollte.

Nachfolgend noch die Ergebnisse der Läufe.

Ergebnisse 2019

Wir hoffen, es hat allen Teilnehmern und natürlich auch den Zuschauern gefallen, so dass für 2020, deutlich mehr Teams an den Start gehen können.

Bei Interesse, wendet Euch / wenden Sie sich bitte an den Vorstand.

Viele sportliche Grüße vom WSCV und auf ein Wiedersehen in 2020.